Zum Inhalt springen

Festivals

Unser Festival-Konzept:

Der gemeinnützige Schalldruck e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht die Münchener Live-Szene lebendig zu halten und lokalen Bands attraktive Auftrittsmöglichkeiten zu bieten. Auch (noch) wenig bekannte Bands bekommen eine Chance in einem professionellen Rahmen ihre Musik zu präsentieren und neue Fans zu gewinnen. Gleichzeitig bieten wir Rock- und Metal-Fans in Bayern eine interessante Festivalreihe zum Selbstkostenpreis (non-profit). Im Vordergrund steht immer der Community-Gedanke, Bands und Fans feiern bei uns gemeinsam ihre Parties.

Auf dem Schalldruck Rock & Classic Metal (Winter/Frühjahr) spielen Bands der Genres Hardrock und Classic Heavy Metal, mit cleanem Gesang. Das Schalldruck Metal & Core (Herbst) wird dominiert von modernen Metal-Genres mit Growler/Shouter/Screamer.

Wer uns bei der Förderung der lokalen Rock- und Metal-Szene unterstützen möchte kann uns jederzeit eine Spende zukommen lassen unter www.schalldruck-ev.de/spenden

Besucht unsere Seite bei facebook unter www.facebook.com/schalldruck und klickt auf „Gefällt mir“, dann bekommt ihr Infos über alle Termine und neue Aktivitäten!